microphone1.jpg

DJ & Sängerin gesucht?

  • Blog

Warum einen DJ & eine Sängerin für die Hochzeit buchen?

Die Hochzeit ist bekanntlich der schönste Tag im Leben, und der sollte auch als solcher in Erinnerung bleiben. Dieses besondere Ereignis ist mit vielen Emotionen verbunden und durch die passende Musik kann man diese unterstreichen und noch stärker zum Vorschein bringen. Schließlich soll in vielen Jahren das Hochzeitsgefühl wiederaufleben können – und wie geht das besser, als mit den passenden Songs?

Für die musikalische Gestaltung Eurer Hochzeit bieten wir Euch die Kombination aus Sängerin und DJ an, sodass Ihr den ganzen Tag mit der passenden Musik ausgestattet seid und keine Langeweile aufkommt. Diese Kombination der Hochzeitsmusik ist nicht nur modern sondern auch sehr abwechslungsreich. Wir können Eure Hochzeit sowohl von der Trauung bis zur Party – also von Anfang bis Ende – begleiten oder Ihr könnt frei unter unseren verschiedenen Bausteinen (Trauung, Agape, Dinner & Party) wählen und kombinieren.

Trauungsmusik / Sängerin bei der Trauung

Eine Vocalistin untermalt mit ihrem Gesang Euren perfekten Moment und macht ihn zu etwas Besonderem. Während der Trauung werden mit Hilfe einer kleinen Tonanlage Playbacks im Hintergrund abgespielt und die Sängerin singt live ihre Vocals dazu. Ihr könnt eine beliebige Anzahl an Songs auswählen und Eure Trauung somit individuell gestalten. Wir haben ein umfangreiches Repertoire an Songs aus welchem Ihr Eure persönlichen Lieblingstracks zusammenstellen könnt.

Die Playbacks werden in unserem Studio im Voraus sorgfältig überarbeitet und haben dadurch eine ausgezeichnete Tonqualität. Des Weiteren haben wir auch einen eigenen Hochzeitssong produziert und getextet, den wir Euch gerne z.B. als Einzugssong zur Verfügung stellen. Wir legen viel Wert darauf, dass Ihr Eure eigene Note in die Trauung einbringen könnt und spielen daher auch gerne zwischendurch Originalsongs ab. Ein weiterer Vorteil ist der minimale Platzbedarf, und es wird lediglich ein Stromanschluss benötigt, um loszulegen.

Agape / Sektempfang

Für Euren Sektempfang spielt der Diskjockey nach Absprache entweder Soul - Funk - Lounge Musik oder sanfte Popballaden, sowie Chillout Versionen von Charthits. Es darf aber auch gerne etwas Flotteres sein, damit die Gäste schon einmal in Stimmung gebracht werden. Die Sängerin untermalt die Agape immer wieder mit live Performances.

Unsere langjährige Erfahrung in der Begleitung von Hochzeiten ermöglicht es, uns auf die Emotionen der Hochzeitsgäste einzugehen und je nach Stimmungslage den Stil und die Geschwindigkeit anzupassen. Eine Kombination mit Saxophon wäre eine sehr schöne Überraschung für die Gäste.

Für einen reibungslosen Ablauf kann der DJ die Anlage schon aufbauen, während die Vocalistin noch bei der Trauung im Einsatz ist. Dadurch wird ein fließender Übergang ohne Umbauten und Störungen garantiert. Wenn das Brautpaar und die Gäste zum Sektempfang eintreffen, ist alles bereits "angerichtet".

Dinnermusik

Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten der Untermalung – neben dem Abspielen von Hintergrundmusik kann auf Wunsch noch eine Geigerin oder ein Saxophonist gebucht werden, der dem Ganzen noch mehr Ausdruck verleiht, eine kleine Band sozusagen. Je nach Vorliebe, spielen wir hier sanfte Backing Musik, Chill Out oder Klassik. Bis zum Dessert kann die Musik kontinuierlich flotter werden. Für Ansprachen während des Abendessens zwischen den Gängen ist natürlich ein Funkmikro mit dabei.

Hochzeitsdisco / Hochzeitsparty

In der Regel wird die Tanzfläche durch das Brautpaar eröffnet. Das Lied für den Hochzeitstanz wird vom Brautpaar ausgewählt und kann entweder als Original abgespielt oder live eingesungen werden. Unser Musikprogramm umfasst eine riesige Anzahl an Chartstürmern, Soul-, Funk-, Pop- und Rockklassikern, Dance & House Music aber auch Oldies der 1950-60er sind mit dabei, damit auch die "Junggebliebenen" das Tanzbein schwingen können!

Bei einer Buchung mit Sängerin ist es möglich, dass sie durch den Abend führt und die Programmhöhepunkte Eurer Feier moderiert (z.B. das Brautstraußwerfen, den Tortenanschnitt, usw.). Spezielle Wünsche des Brautpaares sowie Details zur Ablaufplanung werden bei einem persönlichen Treffen ausführlich besprochen – schließlich ist es unser oberstes Ziel Eure Wünsche zu erfüllen und Euren Tag zu etwas ganz Besonderem werden zu lassen.

Auch bei diesem Baustein ist der Aufbau in der Location ist bereits erledigt, bevor die Hochzeitsgesellschaft sie betritt. Benötigt wird ein Stromanschluss und ein Tisch mit mind. 160cm Breite.

Preise, Kosten & Kontakt

Gerne besprechen wir mit Euch die verschiedenen Möglichkeiten und gehen auf Eure individuellen Wünsche ein. Kontaktiert uns jederzeit für ein Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! – wir freuen uns auf Euch!

hochzeitsdj.co.at/vocals

  • Hits: 94
  • 0664 320 34 10
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!